FANDOM

Stanley Zbornak ist der langjährige Ehemann von Dorothy Zbornak und der Vater ihrer Kinder Kate Zbornak und Michael Zbornak.

Stan und Dorothy heirateten, nachdem Dorothy von Stan im Alter von 17 (anderen Angaben zufolge mit 19) schwanger wurde.

Während sie aufs College ging und Lehrerin wurde, schlug sich Stanly mal mehr und mal weniger erfolgreich als Scherzartikelverkäufer durch.

Nach 38 Jahren Ehe brannte Stanley mit einer Stewardess nach Mauri durch und liess sich von Dorothy scheiden.

Der Umstand, dass er einfach verschwand, ohne ihr etwas zu sagen, hatte Dorothy schwer gekränkt.

Erst bei der Hochzeit der gemeinsamen Tochter Kate bekam Dorothy ihre Möglichkeit, ihm hierzu ihre Meinung zu sagen.

Stans Beziehungen nach der Scheidung von Dorothy hielten allesamt nicht sehr lange, da er, obschon er eine Neigung zu jungen Stewardessen hatte, Dorothy nach wie vor aufrichtig liebt. So kam es die ganze Serie hindurch immer wieder zu Siuationen, in denen Stan um Dorothy warb, Dorothy hatte bisweilen Probleme, ihrerseits die Avancen abzuwehren, da die 38 Jahre Ehe natürlich eine gewisse Grundvertrautheit erzeugt haben.

Letztendlich lehnt sie eine Neuauflage der Beziehung jedoch stets ab, selbst als Stan mit einer Erfindung zum Öffnen von Folienkartoffeln doch noch reich wird.

In der letzten Folge der Serie fährt Stan zur Hochzeit mit ihrem neuen Ehemann Lucas Hollingsworth und hat für sich akzeptiert, mir ihr "nur noch" befreundet zu sein.